Blog

Tradebyte ist FOCUS Wachstumschampion 2016

FocusVor kurzem noch Start-up, heute schon Global Player: FOCUS und Statista präsentieren in der Ausgabe Dez./Jan. 2015/16 die Top 500 Liste der Wachstumschampions 2016. Hierbei hat auch Tradebyte gewonnen und belegt mit einem prozentualen Wachstum von 46 % in der Kategorie IT, Internet, Software und Services sogar Platz 21!

Unter den Bedingungen, dass ein Unternehmen, mit Sitz in Deutschland, im Jahr 2011 einen Umsatz von mindestens 100.000 Euro vorweisen konnte sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014, hat das Statistikunternehmen Statista für FOCUS eine Top-Liste mit 500 Firmen zusammengestellt.

Hierbei wurden 1,5 Millionen im Handelsregister eingetragene Unternehmen durchleuchtet und aus ihnen rund 13.500 Unternehmen gefiltert, welche eine sehr hohe Wachstumsrate haben. Diese Unternehmen konnten sich anschließend für den Wachstumschampion 2016 bewerben.

Tradebyte hat erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen und darf sich nun „Wachstumschampion 2016“ nennen. Das auf SaaS-Lösungen im E-Commerce spezialisierte Unternehmen belegt Platz 21 in der Kategorie IT, Internet, Software und Services und steht auf Platz 187 von den 500 stärksten Wachstumsunternehmen deutschlandweit.

Im entsprechenden Zeitraum hat Tradebyte nicht nur die Mitarbeiterzahl verdreifacht, sondern auch seinen Umsatz.
In der aktuellen Ausgabe, welche am Kiosk oder unter www.focus-spezial.de erhältlich ist, kann die gesamte Liste der Top 500 eingesehen werden!

Mit den innovativen Softwarelösungen TB.One, TB.Market und TB.PIM sowie einem motivierten, jungen, dynamischen Team hat es Tradebyte als selbständiges Unternehmen geschafft, eine bedeutende Marktposition einzunehmen. Wir bedanken uns bei FOCUS und Statista für diese Auszeichnung und sind motiviert, auch in Zukunft mit hohen Wachstumsquoten den Markt zu erobern.