• Available in these countries:
    flagge-deutschland flagge-belgien flagge-schweiz flagge-daenemark flagge-oesterreich flagge-frankreich flagge-italien flagge-niederlande grossbritannieng    
  • 150,000 products; more than 1500 brands
  • Taking over the whole end customer communication
  • Direct handling of payment through Zalando

Zalando

The Berlin company Zalando started its online shop in 2008 with a small number of selected brands. Now, with more than 600,000 visitors every day and a brand awareness of 95% it ranks amongst the absolute shooting stars of European fashion online stores. Zalando is always extending its product range areas and offers not only high-quality brands of shoes and accessories, but also clothes and beauty articles. With its extensive diversity of selection, Zalando.de addresses mostly fashion-conscious women and, with its new sports product range, also men as a new target group.

Through the Zalando partner programme, online retailers and manufacturers can use Zalando.de as an additional sales Channel for their high-quality products and profit from the prominence of Zalando and the Traffic on this platform. The optimal partner Interface for connection to Zalando.de is supplied by the software TB.One. The smooth and simple exchange of Article data between the sales partner and Zalando.de is especially important for the efficient connection. For this, a Data Tuning takes place via the TB.One PIM module (Product Information Management), which was developed especially for the requirements in E-Commerce. Via the integrated connection to the Zalando platform TB.One transmits the article data. After a check through the marketing platform these are included into the online selection of Zalando. Here it is distinctive that TB.One optimises the data of the online retailer for sale on a platform like Zalando. For this, components are standardised to the accepted values of Zalando and specifications of the platform are considered for data enhancement. This reduces manual input and post-processing of master data to a minimum. Through the central stock management, the rescission quota due to doubly sold products is reduced to an acceptable minimum, which then positively affects the evaluation and Ranking as a partner of a platform like Zalando.

In Return, the sales partner receives all orders generated through TB.One. Also, all necessary status messages like for example delivery confirmations, are transmitted through the interface integrated in TB.One. Furthermore, the integrated PIM module offers the sales partner using Zalando as a platform a basis to integrate interfaces important for the handling of their own stock management or for the ERP system in TB.One. This way, their own online shop can be stocked optimally with TB.One.

• Verfügbare Zalando Kanäle:
    flagge-deutschland flagge-belgien flagge-schweiz flagge-daenemark flagge-oesterreich flagge-frankreich flagge-italien flagge-niederlande grossbritannieng
  • 150.000 Produkte; über 1500 Marken
  • Übernahme der gesamten Endkunden- kommunikation
  • Direkte Zahlungsabwicklung durch Zalando

Zalando

Das Berliner Unternehmen Zalando startete im Jahr 2008 mit einer kleinen Anzahl ausgewählter Marken seinen Onlineshop und gilt mit über 600.000 Besuchern täglich und 95% Markenbekanntheit zu den absoluten Shooting-Stars unter den europäischen Fashion-Onlinestores. Zalando erweitert beständig Sortimentsbereiche und bietet neben hochwertigen Markenschuhen und Accessoires auch Bekleidung und Beautyartikel an. Mit einer umfangreichen Angebotsvielfalt spricht Zalando.de überwiegend modebewusste Frauen an und setzt mit seinem neuen Sportsortiment auch auf Männer als neue Zielgruppe.

Durch das Zalando Partner Programm können Onlinehändler und Hersteller Zalando.de als zusätzlichen Absatzkanal für ihre hochwertigen Produkte nutzen und von Zalandos Bekanntheit und dem Traffic auf dieser Plattform profitieren. Die optimale Partner-Schnittstelle zur Anbindung an Zalando.de liefert die Software TB.One. Der einfache und reibungslose Austausch der Artikeldaten zwischen dem Vertriebspartner und Zalando.de ist besonders wichtig für die effiziente Anbindung. Dafür erfolgt ein Data Tuning über das TB.One PIM-Modul (Product Information Management), das speziell für die Anforderungen im E-Commerce entwickelt wurde. Über eine integrierte Anbindung an die Plattform Zalando übermittelt TB.One die Artikeldaten. Diese werden nach erfolgter Prüfung durch die Vermarktungsplattform in das Online-Angebot von Zalando übernommen. Die Besonderheit hierbei ist, dass TB.One die Daten des Online-Händlers für den Vertrieb auf einer Plattform wie Zalando optimiert. Dafür werden Komponenten auf erlaubte Werte von Zalando vereinheitlicht und spezielle Vorgaben der Plattform bei der Datenaufbereitung berücksichtigt. Dies reduziert manuelle Eingaben und eine Nachbearbeitung der Stammdaten auf ein Minimum. Durch die zentrale Bestandsverwaltung werden Stornoquoten aufgrund doppelt verkaufter Produkte auf ein verträgliches Minimum reduziert, was sich wiederum positiv auf die Bewertung und das Ranking als Partner einer Plattform wie Zalando auswirkt.

Der Vertriebspartner erhält umgekehrt über TB.One alle über die Plattform generierten Aufträge. Auch alle erforderlichen Statusmeldungen, wie zum Beispiel Versandbestätigungen, werden durch die in TB.One integrierte Schnittstelle übermittelt. Darüber hinaus stellt das integrierte PIM-Modul dem Vertriebspartner, der Zalando als Plattform nutzt, eine Basis dar, Schnittstellen zur eigenen Warenwirtschaft oder zum ERP-System in TB.One zu integrieren. So kann mit TB.One auch der eigene Online-Shop optimal befüllt werden.