„Gastgeber einer Veranstaltung zu sein, der die wichtigsten Marktteilnehmer des Onlinehandels zusammenführt, war für uns auch in diesem Jahr wieder eine tolle Erfahrung“, freut sich Matthias Schulte, Geschäftsführer von Tradebyte und Ausrichter des E-Channels Days. „Im E-Commerce steckt enorm viel Dynamik und gerade im Bereich Omnichannel tut sich so viel, dass der Diskussionsbedarf und der Wunsch nach Austausch bei allen Marktbeteiligten groß ist. Wir sind sehr stolz darauf, dafür eine attraktive Plattform bieten zu können.“ Der hohe Bedarf an Austausch ließ sich auch an den zahlreichen One-to-One Meetings auf dem ECD messen: 220 Einzelgespräche zwischen Anbietern und potentiellen Kunden konnten bereits im Vorhinein und auf der Veranstaltung selbst arrangiert werden.

Am Ende der Veranstaltung, gab es noch ein spannendes Highlight, auf das alle Teilnehmer des ECD hin fieberten: Es galt, den begehrten und von Tradebyte und Johannes Altmann von Shoplupe zur Verlosung ausgeschrieben BBQ Grill zu gewinnen. Und nicht nur das: Das Gewinner-Unternehmen sollte auch in den Genuss eines exklusiven BBQ-Nachmittags inkl. professionellem E-Commerce Coaching durch Johannes Altmann kommen. Die Jubelschreie schließlich kamen aus Hannover! Spezialist für E-Commerce im Fashionbereich modotex darf sich über den Inventarzuwachs freuen und einem einmaligen Grill-Event entgegenfiebern.

Zusammengefasst kann gesagt werden: Der E-Channels Day 2016 war ein voller Erfolg und wird auf jedem Fall kommendes Jahr erneut stattfinden.