Blog

E-Channels-Day 2015 – ein Erfolg auf ganzer Linie

369x150_v2_deWir sind immer noch völlig begeistert – die Premiere des E-Channels-Days war ein überwältigender Erfolg. Über 300 Gäste konnten sich bei den über 30 Vorträgen und in den Workshops nicht nur von den Vorzügen der Tradebyte-Software überzeugen, sondern auch Anbieter, Tradebyte-Partner und Kanäle persönlich kennenlernen. Das ist durchaus wörtlich gemeint: 160 One-to-one-Termine haben in der Meeting Lounge stattgefunden. Für uns eindeutig rekordverdächtig! Und das ist nicht der einzige Rekord, den wir feiern konnten. 20 Marktplätze, darunter Rakuten, Ricardoshops, Amazon oder Ebay, waren zu Gast und konnten in vielen Einzelgesprächen wertvolle Kontakte knüpfen. Wir behaupten: So viele hochrangige und vor allem leibhaftige Vertreter der größten Marktplätze der Branche gab es bei einer E-Commerce-Veranstaltung noch nie.

Wir freuen uns aber vor allem auch darüber, dass unsere eigene Rekordankündigung so fulminant geklappt hat. Innerhalb von nur neun Stunden haben wir gemeinsam mit dem Trachtenhersteller Alpenweiss (www.alpenweiss-trachten.de) deren Online-Shop sowie die Anbindung an Rakuten geplant, designt und durchgeführt. Auch wenn es bei der Präsentation des Ergebnisses live auf der Bühne technikbedingt ein wenig gedauert hat – Tradebyte-Geschäftsführer Matthias Schulte konnte den kompletten Bestellvorgang vor dem ECD-Publikum ausführen und am Ende sogar Liefer- und Retourenscheine ausdrucken.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Sponsoren für einen gelungenen ersten E-Channels-Day und freuen uns jetzt schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr. Dann auch garantiert wieder mit neuen Rekorden.

Hier finden Sie auch direkt noch einmal unser Video „E-Channels in Action“ mit Hallhuber