Blog

Die /dev/night im November: Challenging TDD

Blog_devnight_236x96Die /dev/night vom 8. November mit dem Thema „TDD++ – Wie schreibe ich testbaren Code?“ konnte mit mehr als 20 Teilnehmern an den überwältigenden Erfolg der vorangegangenen Veranstaltung anknüpfen. Diesmal wurden unter anderem „Arrange, Act, Assert“, und der „Red, Green, Refactor Cycle“ in einer Präsentation vorgestellt. Nach dem Break wurde mit dem Thema „Mocking“ der theoretische Teil des Abends abgeschlossen.

Außerdem warteten diesmal gleich zwei Challenges auf die Teilnehmer. Zunächst traten sie im „Pig Latin Kata“ abwechselnd gegeneinander an. Die eigentliche Herausforderung des Abends war aber der Bau eines Währungsrechners, bei dem auch die neu erworbenen Kenntnisse übers Mocking ins Spiel kamen.

Die nächste /dev/night  wird am 13.12. an gewohnter Stelle stattfinden. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen sich um 19:15 in den Tradebyte Büroräumen am Bahnhofsplatz zu treffen. In diesem Monat wird sich alles um die „Software Craftsmanship Bewegung“ drehen.

Weitere Informationen zu den /dev/nights finden sich unter www.Tradebyte.com/dev-night. Bei Fragen oder Anregungen steht das /dev/night Team unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung: dev-night@Tradebyte.com.

Newsletter

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.