Blog

Der E-Channels Day 2016 war ein voller Erfolg!

1602_Logo_369x150_de350 Besucher, 25 Fachvorträge, 5 Roundtables, 220 One-to-One Meetings, 16 Marktplätze vor Ort, viele begeisterte Gesichter und ein glücklicher Gewinner – das ist das beeindruckende Resumee des E-Channels Days (ECD), der am 21. April 2016 in der Münchener Wappenhalle zu Ende gegangen ist. Auf dem von Softwareanbieter Tradebyte ausgerichteten Event, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand, traf sich das „Who is Who“ der E-Commerce Branche. Europaweit hochkarätige Online-Player wie Amazon, Zalando, Demandware, Shopware oder Allyouneed boten ein kurzweiliges Angebot aus Diskussionsrunden, Vorträgen und Workshops. Und das Feedback der Anwesenden war unisono das gleiche: Alle waren begeistert von der Qualität des Events, der auf einzigartige Weise Anbieter und Marken mit Marktplätzen und Plattformen zusammenbringt.

„Gastgeber einer Veranstaltung zu sein, der die wichtigsten Marktteilnehmer des Onlinehandels zusammenführt, war für uns auch in diesem Jahr wieder eine tolle Erfahrung“, freut sich Matthias Schulte, Geschäftsführer von Tradebyte und Ausrichter des E-Channels Days. „Im E-Commerce steckt enorm viel Dynamik und gerade im Bereich Omnichannel tut sich so viel, dass der Diskussionsbedarf und der Wunsch nach Austausch bei allen Marktbeteiligten groß ist. Wir sind sehr stolz darauf, dafür eine attraktive Plattform bieten zu können.“ Der hohe Bedarf an Austausch ließ sich auch an den zahlreichen One-to-One Meetings auf dem ECD messen: 220 Einzelgespräche zwischen Anbietern und potentiellen Kunden konnten bereits im Vorhinein und auf der Veranstaltung selbst arrangiert werden.

Am Ende der Veranstaltung, gab es noch ein spannendes Highlight, auf das alle Teilnehmer des ECD hin fieberten: Es galt, den begehrten und von Tradebyte und Johannes Altmann von Shoplupe zur Verlosung ausgeschrieben BBQ Grill zu gewinnen. Und nicht nur das: Das Gewinner-Unternehmen sollte auch in den Genuss eines exklusiven BBQ-Nachmittags inkl. professionellem E-Commerce Coaching durch Johannes Altmann kommen. Die Jubelschreie schließlich kamen aus Hannover! Spezialist für E-Commerce im Fashionbereich modotex darf sich über den Inventarzuwachs freuen und einem einmaligen Grill-Event entgegenfiebern.

Zusammengefasst kann gesagt werden: Der E-Channels Day 2016 war ein voller Erfolg und wird auf jedem Fall kommendes Jahr erneut stattfinden.

Newsletter

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.